Persönliche DatenName: Yamato
Vorname: Akira
Alter:25 Jahre alt
Geburtstag: 11. März
Herkunft: Konoha Gakure
Clan: Yamato - Clan
Familie:
Mutter: Amane Yamato/Senju † verstorben mit 34 Jahren
Vater:Yunjo Yamato † verstorben mit 36 Jahren
Akiras Eltern waren AnbuNinjas, die bei einem Kampf ums Leben kamen als sie Konoha beschützen wollten. Da Akira sonst keine Verwandte hatte wurde sie von der alten Oma Sesame aufgezogen. Als sie ihre Eltern verlor war Akira gerade mal 6 Jahre alt.
Oma Sesame:Oma Sesame ist die neue Besitzerin des Nudelsuppernstandes und lebt schon viele Jahre alleine. Auch sie hatte ihren Mann bei einem kampf verloren und nahm Akira in ihre Obhut als diese keinen Ort mehr hatte wo sie hingehörte. Vorallem da Akira eine entfernte Verwandte von Hashirama Senju war, der ihr Ur-Ur-Ur-Urgroßvater war.
Rang: Jonin
Klassifizierung Iryonin
Erscheinung:Haarfarbe: blau
Augenfarbe: blau
Größe: 1,69 m
Gewicht: 54 kg
Kleidungsstil: Sie trägt ein dunkelblaues Top das hinten bis zu ihren Knien reicht und vorne am Bauch frei ist. Dazu trägt sie eine schwarze Hose und Ninjaschuhe in Schwarz. In ihrem Haar trägt sie oft eine Blume. Öfter trägt sie auch wenn es zu kalt wird einen dunkelblauen Mantel über ihren normalen Klamotten.
- Spoiler:
CharakterPersönlichkeit: Akira ist auch wenn sie eine Frau ist meist sehr streng, stark, laut, energisch und leidenschaftlich. Sie lässt sich nicht gern von jemandem was sagen und benutzt auch oft ihre Kräfte um ihre Aussagen zu bekräftigen. Sie ist manchmal sehr sturr und dickköpfig doch lässt sie niemals zu das sie sich aufgibt. Sie kämpft bis zum Schluss und denkt auch nicht daran ihre Gegner zu schonen. Durch ihre starken Taijutsu kräfte kann sie sich auch gut im Kampf durchsetzen. Sie ist intelligent und auch wenn sie oft die coole gibt, so gibt es auch momente wo sie ihre "coole" Maske ablegt und ihre wahren Gefühle zeigt, allerdings tut sie dies nie in der Öffenichkeit.
Sie ist freundlich und hilfsbereit und hilft wo sie nur kann, außerdem ist sie eine gute Strategin.
Vorlieben: - Kämpfen
- Konoha schützen
- Im Krankenhaus aushelfen
- Schokolade
- Nudelsuppe
- Trainieren
- ihren Iryonin Schüler ausbilden
- versuchen Kaito zu finden
Abneigungen: - Akatsuki
- Feinde von Konoha
- Schlangen
- Gewitter
- Feiglinge
- Hass
- nutzlos zu sein
- Tote
Kämpferische DatenChakraelement: Katon
Kekkei Genkai: keins
Hiden: keins
Ausrüstung: Ninjaausrüstung, Verbandszeug, Wasserflasche
Fähigkeiten-Parameter:Ninjutsu: 5
Taijutsu: 5
Genjutsu: 3
Intelligenz: 4
Kraft: 5
Geschwindigkeit: 3
Chakra: 4
Fingerzeichen: 5
Gesamt: 34
BiografieWichtige Daten: - Akira war zusammen mit Kaito Uchiha, dem Akatsukimitglied, und Kazuya Senju, dem Hokage, als Genin im selben Team und wurde von dem damaligen Hokage trainiert
- Akira verlor ihre Eltern mit 6 Jahren
- Sie wuchs bei Oma Sesame auf, die keine direkte Verwandte von Akira ist.
- Kaito und Kazuya sind ihr sehr wichtig.
- Sie beherrscht ein starkes Taijutsu
- Akira ist eine starke Iryonin, die ein Jutsu beherrscht das sie ohne Fingerzeichen zu machen heilen kann.
Geschichte: Akira Yamato kam als Tochter von Amane und Yunjo Yamato auf die Welt. Sie hatte eine schöne Kindheit, auch wenn ihre Eltern oft unterwegs waren. Sie wünschte sich auch oft immer so stark zu werden wie ihre Eltern es waren und ebenfalls mal der Anbu beizutreten, daher fing sie schon mit 5 Jahren an, das Werfen von Shuriken zu üben.
Als Akira dann 6 Jahre alt war, gingen ihre Eltern wieder auf eine Mission. Konoha wurde von Feindlichen Ninjas angegriffen und das Anbu Team sollte dafür sorgen das sie nicht weiter ins Dorf eindringen konnten. Bei diesem Kampf verlor Akira auch ihre Eltern. Nach dieser Sache war sie lange Zeit verschlossen, lachte nicht mehr und wollte nichts mehr machen. Der damalige Hokage rief sie zu sich und redete mit ihr und erklärte ihr das sie nun bei einer Oma namens Sesame leben würde, die sich bereit erklärt hatte die kleine Akira bei sich aufzunehmen. Anfangs gelang es ihr nicht sich mit der Oma zu vertragen, denn beiden waren stehts dickköpfig und bekamen sich oft in die Haare, doch mit der Zeit gewöhnte sie sich daran und lachte wieder.
Sie trainierte oft mit ihren Freunden und schaffte es an die Ninjaakademie. Dort lernte sie stehts fleißig und übte viel. Dabei bemerkten ihre Senseis schnell das sie eine gute chakrakonzentration hatteund dadurch auch einige Jutsus gut meisten konnte. Auch auf dem Wasser laufen oder an Bäume klettert war für die junge Akira nie ein Problem gewesen.
Als sie dann Genin wurde kam sie mit Kaito Uchiha und Kazuya Senju in ein Team. Ihr Sensei wurde der damalige Hokage und durch ihn lernten alle drei viel dazu.
Akira liebte ihre Freunde sehr, nicht weil sie gutes Teamwork leisteten sondern weil sie auch teilweise wie eine zweite Familie für sie wurden. Sie trainierte hart und wurde immer stärker.
Mehrere Jahre vergingen und sie schlossen mehrere Missionen erfolgreich ab dadurch wurden sie stärker und Akira verstärkte ihre Taijutsus indem sie ihre Chakra dafür nutzte.
Doch lange blieb diese Harmonie nicht bestehen.
Als Akira 20 Jahre alt war, verließ Kaito unerwartet das Dorf um der Akatsuki beizutreten. Lange versuchten Ninjas aus Konoha ihn zurückzubringen doch es bliebt aussichtslos. Kazuya wurde zum Hokage und Akira half ihm so gut sie konnte, als Assistentin und als rechte Hand. Sie jedoch trauerte lange Kaito nach, wieso wusste sie selbst nicht, aber sie konnte es nicht glauben das einer aus Konoha, der einer ihrer besten Freunde gewesen war, nun zu Akatsuki gehörte. Auch wenn viele Leute Kaito schon aufgegeben hatten, so gab Akira die Hoffnung nicht auf, und glaubte das sie es irgendwann zusammen mit Kazuya schaffen würde, Kaito wieder zurückzubringen. Doch wer wusste schon wie lange das dauern würde.
Es vergingen weitere Jahre. Kaito wurde als Akatsukimember und Kazuya als Hokage immer stärker.
Akira dagegen spezialisierte sich, durch ihre perfekte Chakrakontrolle auf die Fähigkeiten als Iryonin und lernte bei einer alten Meisterin. Sie meisterte viele Justus ohne viel Aufwand. Mit ihrem Chakra half sie dann im Dorf Krankenhaus aus und durfte auch eigene Schüler ausbilden. Außerdem entwickelte sie mehrere Jutsus, die sich auf Tai und Heiljutsus vertieften, doch ihre Feuerjutsus stärkte sie auch und wurde demnach auch immer stärker auch wenn sie nie gegen Kaito oder Kazuya ankommen könnte, so war sie doch eine ziemliche starke Kunoichi geworden.
Akira gab niemals auf und kämpfte stehts weiter um das Dorf und die Menschen, die sie liebte zu beschützen.