Thema: Konohagakure no Sato Sa März 09, 2013 5:13 pm
Konohagakure no Sato
Allgemein: Konohagakure no Sato (Das Dorf versteckt unter den Blättern) ist eines der 5 Weltmächte und liegt im Reich des Feuers (Hi no Kuni). Das Reich wird von einem Daimyo regiert, welcher eine Vollmacht besitzt. Unter ihm befindet sich der Hokage (Feuerschatten), welcher Anführer des Dorfes ist und das Militär verwaltet. Das Dorf hat trotz des Angriffs von Pain eine sehr hohe Einwohnerzahl, und damit verbunden ist auch das Militär sowie die Wirtschaft sehr hoch.
Das Dorf befindet sich in einem dichten Wald, in dem sich meist nur Ninjas aus dem Dorf auskennen. Auf der einen Seite wird es von einem Gebirge beschützt, in welchem sich auch das Hokage-Monument befindet. Die Vegetation ist ganz unterschiedlich. Im Wald befinden sich viele Tiere, Kräuter, Pflanzen und Pilze. Das Wetter ist für gewöhnlich angenehm sonnig.
Das Dorf wurde von Hashirama Senju, einem Erbe des Rikudo Sennin, und Madara Uchiha gegründet. Nach einem langen Kampf, der entscheiden würde, wer von den beiden Hokage wird, gewinnt Hashirama und Madara zog sich zurück. Die Geburtsstunde von Konoha, sowie dem Tal des Schicksals, welcher entstand, weil die Landschaft sich während des Kampfes völlig veränderte.
Politik: Die Wirtschaft im Dorf bzw im Reich übernimmt größtenteils der Daimyo. Die militärische Macht besitzt der Hokage und gilt als Representant des Dorfes. Aktuell hat "Kazuya Senju" diese Position inne und wird vom Rat unterstützt. Die Politik von Konoha ist allerdings auch stark abhängig von den Clans, welche große Bereichungen für das Dorf sind. So haben die Oberhäupter Mitspracherecht und werden nicht einfach ignoriert.
Das Dorf setzt in der Politik eher auf Frieden, trotz der militärischen Stärke. Sie verteidigen sich und greifen nur an, wenn es nicht anders geht. Zudem schickt sie ihren Verbündeten Hilfe, wenn diese angefordert wird.
Verbündete:
Feinde:
Hokage: Kazuya Senju
Militär und Wirtschaft: Durch ihr Militär ist Konohagakure eine Weltmacht. Sie besitzen viele, gut ausgebildete Shinobi und Kunoichi. Das Militär wird nicht nur intern genutzt, sondern auch für die Verbündeten, welche meistens umgehend Hilfe geschickt bekommen. Nach Pains Angriff auf Konoha war das Militär sehr schwach und der 4. Ninjaweltkrieg setze noch einen auf, doch das Dorf erholte sich schnell davon.
Wirtschaft: Auch die Wirtschaft boomt. Konoha hat viel Geld und Güter und steht ohne jegliche Art von Problem auf eigenen Beinen. Durch die zentrale Lage in der Welt ist das Dorf auch teilweise ein Handelszentrum. Güter, die Konoha nicht selbst abbauen kann, werden durch Handelsverträge mit anderen Reichen besorgt.
Wichtige Orte: » Hokage-Momument » Tal des Schicksals » Büro des Hokage » Hokage-Gedenkstätte » Konoha-Polizei » Konoha-Krankenhaus » Ninja Akademie » Chunin-Arena » Konoha-Gefägnis